Hormontherapie in den Wechseljahren

Portrait Anke Sinnigen

Interview mit der Gynäkologin Dr. med. Hilde Löfqvist

Hilde Löfqvist ist ist eine renommierte Gynäkologin aus Schweden, die sich auf die Hormontherapie in den Wechseljahren spezialisiert und bereits mehrere Bücher über die Wechseljahre geschrieben hat. Ihr neuestes Buch „Hormontherapie in den Wechseljahren“ ist im Sommer 2021 im Springer-Verlag erschienen.

Im Interview berichtet sie über die Studienlage der Hormontherapie, bioidentische Hormone und ihre Aktivitäten für bessere Behandlungsmöglichkeiten von Frauen in Schweden.

 

Mehr Informationen zu Hilde Löfqvist und ihrem Buch findest du auf ihrer Website www.doktorhilde.de

Life hacks für die Wechseljahre!

Möchtest du von uns regelmäßig aktuelle Informationen über die Wechseljahre erhalten? Dann melde dich gleich hier für unseren kostenlosen Newsletter an.

Weil wir Spam auch nicht mögen, gibt es bei uns nur Informationen mit Mehrwert. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder von unserem Newsletter abmelden.